Sowohl Sport an verschiedenen Stationen in Bezug auf die eigene Körperwahrnehmung als auch freie Spielphasen haben den Kindern viel Spaß bereitet. So sportlich geht es zu in den E-Klassen:

Im Zuge des Erntedankfestes haben sehr viele Familien in den vergangenen Tagen Lebensmittel gespendet. Vielen Dank an alle helfende Hände, die einen Beitrag zur Unterstützung der Wittener Tafel geleistet haben, wodurch weitere Tische gedeckt werden können.

Am Montag war die „Google-Zukunftswerkstatt“ für die Klassen 3a und 3b aufgebaut gewesen. Jedes Kind konnte mit einer VR-Brille, einem Handy und der App „Expeditionen“ den Mond erkunden.  Die Kinder fühlten sich wie Astronauten und hatten bis zu ihrer Landung im Meer zwischen Fischen und Haien eine Menge Spaß.

Abgerundet haben die E-Klassen ihre Projektwoche zum Thema Apfel mit dem Apfeltag. Hierzu wuschen, schälten, zerkleinerten, raspelten, backten, glasierten […] die Kinder Äpfel so fleißig sie nur konnten. Dank der (Groß-)Eltern, welche uns tatkräftig unterstützten, war der Apfeltag ein voller Erfolg.

Nun aber vorerst genug von uns 🙂 . Wir wünschen Ihnen schöne und vor allem erholsame Herbsttage und freuen uns schon jetzt auf die nächsten Aktionen, die uns alle nach den Herbstferien erwarten!