Der letzte Tag vor den Sommerferien steht jedes Jahr im Zeichen des Abschiedsnehmen. Nach einem nicht normalen Schuljahr mit rollierendem System, Wechsel- und Distanzunterricht, Masken und Lolli-Tests werden die Schülerinnen und Schüler der 4a und 4b bald die weiterführenden Schulen besuchen. Zum Abschied formierten die E-Klassen sowie die 3a und 3b ein Spalier für die Vierten, die diesen mit einem lachenden und weinenden Auge durchliefen.

Am Freitag wurde dann noch Frau Gilsebach nach 25 Jahren Schulleitung an der Harkortschule verabschiedet. Obwohl keine große Feier möglich war, konnte jede Klasse eine Kleinigkeit vorführen. Später hat es noch ein Hupkonzert der Eltern gegeben, bevor eine Abschiedsfeier in kleinem Kreis nach Corona-Regeln durchgeführt wurde. Weggefährten hatten Videobotschaften geschickt, die gezeigt wurden. Ein Video aus der Zeit der Harkortschule wurde vorgeführt. Zudem hat das Kollegium einen kleinen musikalischen Auftritt hingelegt.

Frau Gilsebach wird eine große Lücke nicht nur an unserer Schule hinterlassen, sondern auch in der Zusammenarbeit mit den vielen Institutionen, die sie jahrelang gepflegt hat.

Zu guter Letzt möchte das gesamte Kollegium Danke für Ihre Unterstützung sagen. Ohne Sie wäre das Schuljahr nicht so gut verlaufen. Erholen Sie sich in den Ferien und bleiben Sie gesund.