Eigentlich sprachen die Eisbären nur darüber, wie wichtig es ist, anderen Menschen zu helfen. Durch den Austausch über Erfahrungen und Erlebnisse der Kinder ergab sich dann vollkommen spontan, dass die Kinder als Klasse gerne eine Hilfsaktion starten möchte. Jede Münze zählt – unter diesem Motto sollten nun alte und andere Währungen (Münzen und Scheine) gesammelt und der Welthungerhilfe gespendet werden.

So wurden Plakate erstellt, die Idee der Aktion durch die Kinder selbst in den anderen Klassen vorgestellt und in den Frühstückspausen fleißig gesammelt.

Die Eisbären waren stolz, am Ende der Aktion einen ganzen Eimer voll zu haben:

– Münzen und Scheine aus 39 Ländern

– 97,11 Euro, die als Überweisung an die Welthungerhilfe gespendet wurden

– 11,3 KG ausländische Münzen, die postalisch an die Welthungerhilfe geschickt werden

Frau Herbrechter und Ihre Klasse sind überwältigt von der aktiven Teilnahme. Vielen Dank an alle Kinder, Eltern, Erzieher/innen und Lehrer/innen für jede einzelne Münze!