Nach unserer Ku-Mu-Lit-Woche ging es ereignisreich weiter:

Der große Vorlesewettbewerb stand vor der Tür. Dabei bereiteten sich viele HarkortschülerInnen vor, sodass sie es der Klassenjury, wie auch der Schuljury nicht leicht machten. Je zwei Kinder aus jeder Jahrgangsklasse wurden gewählt und traten gegeneinander an. Frau Gronau aus der Buchhandlung in Witten-Stockum sowie Frau Kreuzer aus der Stadtbücherei Witten entschieden kriteriengeleitet über die Platzierung unserer VorleserInnen. Folgendes ist dabei herausgekommen:

In den E-Klassen ging es weiter mit dem Osterbacken, welches nur bedingt durch die Bereitschaft vieler Eltern/-teile stattfinden konnte! Wir danken für Ihre Teigspende und/oder Ihre Hilfe vor Ort! Dadurch ließ sich ein weiterer Tag für die Kinder besonders schön gestalten. Besonders hervorheben möchten wir die klassenübergreifende Elternzusammenarbeit, welche strukturiert, organisiert sowie Hand in Hand arbeiteten und unseren Kindern dabei vormachten wie Teamwork funktionieren kann. 🙂

Nach der Backaktion endete die Woche in den E-Klassen mit einem gesunden Frühstück. Das Frühstücksbuffet wurde von allen E-Klassen gemeinsam im Schulflur angerichtet und eröffnet. Während dieser Zeit konnten die Kinder einander in den Schulklassen besuchen sowie miteinander frühstücken und spielen. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Kinder an solchen besonderen Tagen miteinander umgehen.

Mit diesem Beitrag verabschieden wir uns vorerst und wünschen Ihnen allen schöne Osterferien. Genießen Sie Ihre gemeinsame Zeit, verschaufen Sie und bis bald.

Ihre Harkortschule! 🙂