Im zweiten Anlauf war es so weit und das Wetter ließ am 09.03.24 den Aufbau des großen Kuppelzeltes auf dem Vöckenberg zu. Mit viel Einsatz, Freude und netten Gesprächen nahm zunächst das Gerüst und schließlich das fertige Zelt Stück für Stück Form an. Nachdem das Zelt durch die Entwicklungsgesellschaft Annener Berg e.V. gereinigt und repariert worden war, strahlt es nun in neuem Glanz und kann wieder von unseren Schüler*innen beim Aufenthalt auf dem Bildungsacker als Rückzugs- und Lernort und zum Schutz vor dem Wetter genutzt werden.

Dies wäre nicht ohne die Zusammenarbeit der Eltern der Harkortschule und den Mitarbeiter*innen der Entwicklungsgesellschaft gelungen. Daher möchte ich mich – auch im Namen der Entwicklungsgesellschaft – ganz herzlich bei Familie Brockmeyer, Familie Montjoie und Herrn Abdisamad für die tatkräftige Unterstützung und das leckere und stärkende Buffet bedanken. Ein, wenn auch schweißtreibender, rundherum gelungener Tag, der vielleicht in Zukunft noch weitere Helferinnen und Helfer anlockt.

Wer sich noch ein genaueres Bild machen möchte, findet unter dem folgenden Link den Instagram-Auftritt der Entwicklungsgesellschaft zum Zeltaufbau:

Jorit Borgert