1)      „Ich habe ein neues Handy und weiß das Verschlüsselungspasswort nicht mehr.“

1.1   Sollten Sie noch weiterhin Zugriff auf Ihr altes Handy haben und Sie können die Schul.Cloud dort noch starten, können Sie ohne Verschlüsselungspasswort die Schul.Cloud in Ihrem neuen Handy einrichten. Dafür starten Sie die Schul.Cloud auf beiden Handys. Wenn Sie bei Ihrem neuen Handy nach dem Verschlüsselungspasswort gefragt werden, dann können Sie dort die Option „mit einem anderen Gerät“ nutzen. Es wird eine sechsstellige Zahl auf dem alten Handy gezeigt. Diesen geben Sie im neuen Handy ein und die Schul.Cloud ist eingerichtet.

1.2   Sollten Sie keinen Zugriff mehr auf das alte Handy haben, bleibt uns nur die Möglichkeit, das Verschlüsselungspasswort zurückzusetzen. (Siehe unter 3.1)
2)      „Ich habe ein neues Handy und weiß das Passwort und Verschlüsselungspasswort nicht mehr.“

2.1 Wenn Sie Ihr Passwort und das Verschlüsselungspasswort nicht mehr kennen, dann haben Sie die Möglichkeit bei der eigentlichen Eingabe der Passwörter die Option „Passwort vergessen“. Sie erhalten eine Mail, folgen Sie dort bitte den Anweisungen. Eltern berichteten, dass diese Mail nicht am Handy zu öffnen war. Bitte beachten Sie dies.
Sollte zusätzlich das Verschlüsselungspasswort geändert worden sein, bitte bei 3.1. weiterlesen.
3)      „Ich habe ein neues Handy und weiß das Verschlüsselungspasswort nicht mehr.“

3.1 Wenn Sie das Verschlüsselungspasswort nicht mehr kennen, können Sie dies bei der Eingabe unter der Option „Verschlüsselungspasswort vergessen“ zurücksetzen lassen. Folgen Sie dafür den Anweisungen der Schul.Cloud.
Sie können jedoch erst wieder Nachrichten lesen, wenn eine Lehrkraft Ihre Zugehörigkeit zur Klasse in der Schul.Cloud bestätigt hat. Die Lehrkraft erhält dafür eine Benachrichtigung.
Sollte dies nicht funktionieren, teilen Sie dies dem Klassenlehrer oder der Klassenlehrerin im Harkortplaner mit.
4)      Sollten Sie weitere Schwierigkeiten mit der Schul.Cloud haben, teilen Sie dies bitte per Harkortplaner mit.