Du bist auf der Suche nach einem Praktikumsplatz und hast die Harkortschule dafür in deine engere Auswahl genommen?

Was wir uns von dir wünschen:

– Arbeitszeiten zwischen 8-16 Uhr (je nach Praktikumsart und zu absolvierender Stundenzahl)

– wir legen großen Wert auf Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit

– Bereitschaft kleine Aufgaben zu übernehmen (Kindern eine Aufgabe erklären, Aufgaben nachschauen, Material vorbereiten)

– Interesse am schulischen Alltag und den Aufgaben des LehrerInnen- oder ErzieherInnenberufs

– angemessener Umgangston mit allen an Schule Beteiligten, inklusive den Schülerinnen und Schülern

– vorbildliches Verhalten gegenüber allen an Schule Beteiligten

Du hast unsere Anforderungen gelesen und Interesse, das Praktikum bei uns zu machen?

Dann schreibe uns eine Email mit dem Betreff „Praktikum + Zeitraum“ an: Harkortschule@schule-witten.de:

– Stelle dich kurz vor.
– Erkläre uns, was du für ein Praktikum machen möchtest (Name, Zeitraum und Zeitpunkt)
– Erkläre uns in einigen Sätzen, wieso du ein Praktikum an einer Schule machen möchtest und wieso du unsere Schule ausgewählt hast.
– Wenn du bestimmte Klassen / Fächer besuchen möchtest, teile uns dies bitte ebenfalls mit.

Wir freuen uns auf deine Nachricht und melden uns per Email zurück, ob wir deinem Praktikumswunsch entsprechen können. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir aufgrund der Vielzahl an Interessenten nicht immer alle Praktikanten aufnehmen können.