Wir, die Klasse 4b, haben in Sachunterricht das Projekt Wasserhelden durchgeführt, was im Rahmen der Neven Subotic Stiftung Aufklärungsarbeit im Sinne von Wasserknappheit und bewusstem Umgang mit Wasser leistet. Den Abschluss dieses Projekts bildete eine Aktion, die von den Kindern initiiert und durchgeführt wurde und der Stiftung zugute kommen sollte. Somit haben wir uns für einen Frühlingskekse – Verkauf entschieden. Durch den Verkauf der Kekse und den Erlös des Bücherflohmarkts konnten wir insgesamt 1166€ erwirtschaften und in dieser Woche Peter Brennecken übergeben. Er ist Volunteer des Projektes Wasserhelden und wird dafür sorgen, dass unser Erlös für den Bau eines Trinkwasserbrunnens in Tansania eingesetzt wird. Vielen Dank an alle, die den Bücherflohmarkt und den Keksverkauf unterstützt haben – entweder durch spenden oder kaufen. So sieht man wieder einmal: nur gemeinsam können wir viel erreichen!