Unsere Sportwoche war ein voller Erfolg und ein lebendiges Fest der Bewegung und des Sports. Die Kinder hatten die Gelegenheit, mit der SUA Annen Judo und Minigolf zu erleben, was eine großartige Möglichkeit bot, Koordination und Konzentration zu schulen. Mit den Witten Baskets wurde eifrig Basketball gespielt, wobei Teamgeist und Ballfertigkeiten im Vordergrund standen.

Neben diesen Aktivitäten gab es auch Turneinheiten, bei denen die Kinder ihre akrobatischen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten, sowie Kletterübungen, die Mut und Geschicklichkeit förderten. Mit dem TuS Stockum wurden Tennis und Bogenschießen angeboten, was eine wunderbare Kombination aus Präzision und körperlicher Aktivität darstellte.

Die Begeisterung war auch in der Beach Halle spürbar, wo die Kinder im Sand spielten und sich in verschiedenen Beachsportarten versuchten. Ein weiteres Highlight war der Ausflug auf den Hohenstein, wo die Natur zum Spielplatz wurde und Abenteuerlust geweckt hat.

Die Bundesjugendspiele werden im Sportunterricht beendet. Der Sponsorenlauf, dessen Termin noch festgelegt wird, holen wir ebenso noch vor den Ferien nach.

Wir freuen uns auf die nächste Sportwoche und sind gespannt, welche neuen Erfahrungen und Herausforderungen auf uns warten!