Die letzte Woche vor den Osterferien verlief wieder ganz unter dem Motto Kunst-Musik-Literatur. So wurden in den Klassen gemeinsam Lektüren gelesen, Werkstätten zu verschiedenen (Bilder-) Büchern bearbeitet und osterliche als auch andere Dekoration gebastelt.

Der Bücherflohmarkt war auch dieses Jahr wieder Teil der Ku-Mu-Lit – Woche und wurde sehr positiv von Kindern sowie Eltern und Großeltern aufgenommen.

So fanden viele gebrauchte Bücher einen neuen Besitzer und es wurde ein Erlös in Höhe von 947€ erzielt, der zugunsten der Neven-Subotic-Stiftung gespendet wird. Diese engagiert sich in Afrika für den Brunnenbau. Den letzten Tag dieser Woche und somit den krönenden Abschluss stellte wieder der Vorlesewettbewerb der Schule dar.

Unter Berücksichtigung einiger Kriterien wie beispielsweise laut & deutlich, flüssig und betont wurden so die jeweils drei besten Leser* innen der einzelnen Jahrgänge durch eine externe Jury gekürt und mit Buchpreisen geehrt.