Bildschirmfoto 2015-08-06 um 17.15.58

Natürlich stehen die Kinder im Mittelpunkt unserer Arbeit!
Sehr wichtig ist uns die Stärkung der Persönlichkeit der uns anvertrauten Kinder, damit sie selbstbewusst und mit großem Selbstvertrauen allen möglichen Lebenssituationen begegnen können.

In der Harkortschule sollen die Kinder Gemeinschaft erleben. Hier können sie erfahren, wie bereichernd und fördernd Zusammenarbeit in einem wechselseitigen Geben und Nehmen sein kann.

Neugierde, Lust und Freude etwas erforschen und erfahren zu wollen, leitet die Lern-prozesse ein. Dabei wird nicht nur Wissen angehäuft, sondern durchdacht und mit eigenen Ideen bereichert.

Nur wer zum Denken angeleitet wird, kann auch lernen.

Lernen kann nur in einer Umgebung gegenseitigen Vertrauens geschehen.
Dabei meinen wir Vertrauen zueinander, aber auch das Vertrauen in die eigene Stärke.

Und da schließt sich der Kreis.

Wir wollen in der Harkortschule die Persönlichkeit der Kinder stärken, um Lernen und Denken in der Gemeinschaft mit Freude und Vertrauen zu gewährleisten.

Das Kollegium der Harkortschule