Am 13. Und 14. März wurde es voll in der Harkortschule. Neben den Workshops zu den Wurmkisten hatten wir noch Besuch aus Belgien. Insgesamt 15 Schulleiter*innen besuchten auf Iniatitive des Schillergymnasiums unsere Schule. Die Räumlichkeiten von Schule und OGS wurden gezeigt, Unterricht besucht und über Ähnlichkeiten und Unterschiede des belgischen und des deutschen Schulsystems diskutiert. Insbesondere die Projekte zur Nachhaltigkeit, die Organisation des Ganztags und sämtliche Formen des selbstorganisierten Lernens stießen auf großes Interesse.

Der Inhalt des Gastgeschenks – eine Schachtel belgischer Pralinen – ist leider auf wundersame Weise bereits verschwunden.

Wir bedanken uns für die interessanten Gespräche, hoffen, wir konnten spannende Einblicke geben und freuen uns auf eine mögliche Wiederholung in der Zukunft.

Das Team der Harkortschule