In dieser Woche hieß es für die Eingangsklassen „Achtung, Zahlenbaustelle“!

Gemeinsam mit den Paten durchliefen die Erstklässler einen abwechslungs- und bewegungsreichen Parcours, um die bereits eingeführten Zahlen mit (nahezu) allen Sinnen zu erfassen.

An Stationen wurden z.B. die Zahlen plastisch mit Knetgummi dargestellt, durch die „Rohrpost“ dem Partner zugeflüstert oder beim „Ratequiz“ auf den Rücken geschrieben. Bei der Fahrt auf den Pedalos bewiesen die Kinder nicht nur motorisches Geschick, sondern auch eine gute Gedächtnisleistung, denn sie mussten ihre zuvor gewürfelte Zahl am Ende der zurückgelegten Strecke mit dem Wachsmaler richtig  aufschreiben. Ebenso zeigten die Schülerinnen und Schüler gute kooperative Fähigkeiten, die an allen Stationen von großer Bedeutung waren. Am Ende der Stunde gab es viele positive Rückmeldungen von Seiten der Kinder, sodass wir in der kommenden Woche ein weiteres Mal unsere Mitmach-Baustelle anbieten werden.