Sehr geehrte Eltern der Harkortschule,
soeben hat uns auch die neue Schulmail des Ministeriums erreicht. Wie bereits über die Medien mitgeteilt, gelten ab Montag, 14. Dezember 2020, folgende Regelungen:
In den Jahrgangsstufen 1 bis 7 können Eltern bzw. Erziehungsberechtigte ihre Kinder vom Präsenzunterricht befreien lassen.
Da dies schriftlich zu erfolgen hat, bitten wir bis Montag, 14.12.2020, um eine Benachrichtigung der Klassenlehrerin / des Klassenlehrers Ihres Kindes per Schul.Cloud, sollten Sie beabsichtigen, Ihr Kind vom Präsenzunterricht zu befreien.
Sie können hierbei angeben, ab wann Ihr Kind ins Distanzlernen wechselt, frühester Termin ist der 14.12. Ein Hin- und Herwechseln zwischen Präsenzunterricht und Distanzlernen ist nicht möglich.
Sollten Sie sich für das Distanzlernen entscheiden, werden die Kinder über die Cloud mit einem Arbeitsplan und ggf. weiteren Aufgaben versorgt, die benötigten Hefte sollten sich bereits jetzt im Tornister Ihres Kindes befinden.
Die Notbetreuung am 21.12. und 22.12.2020 ist von dieser Regelung nicht betroffen und findet in bereits angekündigter Form statt.
Zum Vorgehen im Anschluss an die Weihnachtsferien werden wir uns noch melden, es wurde bereits angekündigt, dass am 07.01. und 08.01.2021 kein Unterricht stattfinden wird.
Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir wie gehabt über die Cloud erreichbar.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende,
U. Gilsebach, Rektorin J. Borgert, Konrektor